Verein

Der Büdinger Verschwisterungsverein ist bestrebt, über den Weg der Städtepartnerschaften der Stadt Büdingen Begegnungen der Menschen in seiner gesamten Vielfalt zu unterstützen.

Ziel ist es, das gemeinsame Erleben in den Vordergrund zu stellen und damit den Erfahrungsaustausch und das gegenseitige Verstehen zu fördern.

Der Schüleraustausch, der Austausch von Kultur- und Sportgruppen, die Begegnung von Glaubensgemeinschaften, das gemeinsame Erleben von traditionellen Festen und regionalen Feierlichkeiten sind Möglichkeiten diese Ziele zu erreichen und damit Inhalt unserer Arbeit.

Im Laufe der Jahre entstanden so sechs Städtepartnerschaften, die heute durch den Verschwisterungsverein mit gepflegt und weiterentwickelt werden.

Die Partnerstädte sind

Bruntál (Tschechien)

Gistel (Belgien)

Herzberg (Deutschland)