Besuch zum Gallusmarkt

Zum Büdinger Gallusmarkt war auch eine sechsköpfige Delegation aus der 1600 Kilometer entfernten rumänischen Partnerstadt Sebes/Mühbach in Siebenbürgen gekommen. Mit von der Partie war der stellvertretende Bürgermeister Adrian Bogdan und die Magistratsmitglieder Ioan Rodean, gleichzeitig Sebeser Rotary-Präsident, Marius Salau, Ovidiu Lupu, Oliviu Bobar und Mircea Dicu. Sieglinde Huxhorn-Engler, Vorsitzende des Büdinger Verschwisterungsvereins, Dr. Maria Morar, Verschwisterungsverein und Rotary Club Büdingen, und der Büdinger Stadtrat Edgar Stürz begleiteten die Gruppe. Nach einer Altstadtbesichtigung stand am Samstag der Besuch des Gallusmarktes auf dem Programm, am Sonntag wurde die Ronneburg und die Nachbarstadt Gelnhausen besichtigt.