22.7.2018

Großer Empfang in Loudéac:

Thomas Appel (hinten Mitte) und die Musiker von „SaliCat“ wurden sofort herzlich aufgenommen.

BÜDINGEN (co). Zum ersten Mal gestaltete eine Büdinger Band den „Tag der Musik“ in der Büdinger Partnerstadt Loudéac mit. Pianist und KeyboarderThomas Appel und seine Tanzband „SaliCat“ waren auf Einladung des Loudéacer Verschwisterungsvereins in die Bretagne gereist und „vom ersten Moment an sehr herzlich aufgenommen worden“, wie Appel berichtete. Ihr professioneller und leidenschaftlicher Auftritt mit Jazz-Standards, Blues, Pop- und Rocksongs kam bestens an und die Bretonen feierten die Band aus der oberhessischen Partnerstadt ganz besonders, als diese mit „Je veux“ der französischen Sängerin „Zaz“ loslegte. Sängerin Kerstin Lenk und ihre Kollegen interpretierten diesen Song - genauso wie alle anderen - mit Hingabe und das Publikum im Zentrum der Stadt tanzte vor der Bühne.

Zur Büdinger Band gehören außerdem Gitarrist Sammy Crostewitz und Drummer Horst Reuning. Seine...

8.7.2018

Der Büdinger Verschwisterungsverein unterstützt traditionsgemäß Vereine und Veranstaltungen in und um Büdingen, so auch die kommendes Wochenende stattfindende Büdinger Kulturnacht, die dieses Jahr unter dem Motto "Licht und Liebe" steht. Für die Kasse in der Obergasse suchen wir noch zwei Helfer, die diese von 20:00 bis 22:30 besetzen. Sollten Sie Interesse daran haben, die Schicht zu übernehmen, kontaktieren Sie uns bitte, sodass wir Sie in unserer Planung berücksichtigen können.

Weitere Informationen und Anmeldung unter buedingerverschwisterungsverein.org/events/kulturnacht

Presse-Archiv

Abonnieren und nichts mehr verpassen