19.4.2018

Nur kurz und in eigener Sache:
Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Montag gab es Ergänzungswahlen zum Vorstand. Das Organigramm ist aktualisiert unter https://www.buedingerverschwisterungsverein.org/vorstand zu finden.

Des weiteren ist unsere alte Website verschwisterungsverein-buedingen.de obsolet und wird nicht weiter gepflegt. Ich habe daher eine Landing-Page eingerichtet, die Besucher dieser Seite freundlich auf unsere neue Seite umleitet. Die Bilder und Artikel werde ich in den nächsten Wochen umziehen.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag :)

2.4.2018

Wer es noch nicht gemerkt hat, die Ankündigung von gestern war nur ein Aprilscherz (leider). Aber man kann ja noch hoffen, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Genießt den sonnigen Tag :)

1.4.2018

Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass nach zahlreichen und langen Gesprächen nun alles unter Dach und Fach ist für die nächste "Städtepartnerschaft". Als erste deutsche Stadt werden wir nicht nur international sondern ab dem kommenden Jahr auch interplanetar verschwistert sein: Die von Elon Musk geplante Marskolonie wird gleich zu ihrer Einweihung die Städtepartnerschaft mit unserem schönen Büdingen vollziehen. Musk, der schon 2016 seinen Plan, den Mars zu besiedeln vorgestellt hat, begrüßt die Entscheidung, und freut sich, den kulturellen Austausch fördern zu können. Gleich mit der ersten Crew wird daher ein Frosch, repräsentativ für Büdingen, mit auf den roten Planeten fliegen. Ein Schüleraustausch zwischen Schülerinnen und Schülern der hiesigen Schulen und den ersten Mars-Kindern ist ebenfalls geplant und wird stattfinden, wenn letztere dann Mitte der 2040er ins passende Alter kommen. Wir freuen uns und sind auf die Zukunft gespannt.

1.4.2018

Wir wünschen allen unseren Freunden frohe Ostern und viele bunte Ostereier :)

Presse-Archiv

Abonnieren und nichts mehr verpassen