Presse

21.8.2017

Jubiläumsfeierlichkeiten in Sebes im September

 Sebes, im Hintergrund die Karpaten

Im Jahr 2007 wurde die Städtepartnerschaft zwischen Büdingen und Sebes/Mühlbach offiziell besiegelt. Maßgebliche Motoren dafür waren die Michelauer Ulrich und Sieglinde Engler und Michael und Katharina Winkler. Zustande gekommen war sie durch bereits jahrelange Verbindungen zwischen Bürgern aus Michelau, Rinderbügen und Wolferborn zum Sebes/Mühlbacher Stadtteil Petersdorf. Von dort kommen zum Beispiel Michael und Katharina Winkler, die seit über 25 Jahren in Michelau ein neues Zuhause gefunden haben, und auch Ronalt Pfaff, der als Junge mit seinen Eltern von Petersdorf nach Michelau kam. Ronalt war auch im Vorstand des Verschwisterungsvereins aktiv, verstarb aber leider im Dezember vergangenen Jahres. 
Nun wird im September das zehnjährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Sebes und Büdingen in Sebes gefeiert. Zum Stadtjubiläum in Sebes werden insgesamt 40 Personen aus Büdingen und Umgebung dorthin...

Please reload

Please reload

Presse-Archiv
Please reload

Abonnieren und nichts mehr verpassen
RSS Feed

Anmeldung für Vorstandsmitglieder

© 2018 Büdinger Verschwisterungsverein e.V.

Mit dem Abonnieren des Newsletters stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.