30.6.2017

Wir möchten Euch Mitgliedern des Verschwisterungsvereins und Euern Partnern unser schönes Nachbarland Tschechien mit unserer Partnerstadt Bruntal näher bringen.

Und das geht bekanntlich sehr gut mit kulinarischen Angeboten:

Verschiedene Speisen werden von uns nach original tschechischen Rezepten zubereitet. Die Getränke sind ebenfalls auf Tschechien abgestimmt.

Abgerundet wird die Atmosphäre durch Bilder aus unserer Partnerstadt – Bilder, die bei Besuchen aufgenommen wurden.

Wir erheben einen kleinen Beitrag von 5,00 € pro Person für das Essen und die Getränke und bitten um Anmeldung bis Montag, 9. Juli 2017 unter hescheck@t-online.de oder 0163 160 93 61.

Wir freuen uns auf eine gemütliche Runde und kurzweilige Gespräche über unsere Partnerstadt und „dies und das“ aus Büdingen.

Brzy nashledanou a hodně štěstí
Heidi Schlösser                  Jana Haberland
Elena Raszka                 Stefanie Schlösser

17.6.2017

SCHÜLERAUSTAUSCH Stadt und Verschwisterungsverein bringen Jugendliche aus Büdingen, Tinley Park und Sebes zusammen

MICHELAU - (co). Ein Grillfest im Zeichen der internationalen Freundschaft: In Michelau trafen sich jetzt 15 Schüler aus der rumänischen Partnerstadt Sebes/Mühlbach, 16 Jugendliche der amerikanischen Partnerstadt Tinley Park und die Büdinger Familien, bei denen sie untergebracht sind. Eingeladen hatten der Verschwisterungsverein und die Stadt Büdingen.

Für die Rumänen war es der Abschiedsabend. Für sie ging es am nächsten Tag auf die 20-stündige Heimreise mit dem Bus. Für die Jugendlichen aus der Stadt bei Chicago war es die „Welcome-Party“, denn sie waren erst am Tag zuvor angekommen. Es ist bereits der zehnte Schüleraustausch mit Sebes und der dritte mit der US-Stadt Tinley Park, zu der die Partnerschaft schon über 25 Jahre besteht. Die Büdinger Schüler waren mit ihren Lehrerinnen Martina Bartel-Herrmann und Sabrina Link bereits im Herbst 2016 dort, für die Partner der Rum...

Presse-Archiv

Abonnieren und nichts mehr verpassen