Presse

AUSTAUSCH Der 16-jährige Paul Harmann verbringt zehn Monate in US-Partnerstadt Tinley Park

 

Aus Rohrbach in die große Welt: am Sonntag reist Paul Harmann für zehn Monate in die Büdinger Partnerstadt Tinley Park in den USA

 

(co). Die Koffer sind gepackt, alle Tests absolviert, die Impfungen überstanden: Am Sonntagmorgen geht es endlich los. Paul Harmann aus Rohrbach fliegt nach Chicago und wird zehn Monate in Büdingens amerikanischer Partnerstadt Tinley Park verbringen, die etwa 40 Kilometer von der Metropole am Michigansee entfernt liegt. Anfang Juli hat der Teenager 16. Geburtstag gefeiert, doch bereits seit zwei Jahren verfolgt er das Vorhaben, den „American way of life“ einmal hautnah zu erleben.

 

Nicht dass der ihm gänzlich fremd wäre, denn während Familienurlauben war er schon an der Westküste, im Grand Canyon, in New York, Washington, Toronto und an den Niagara Fällen, „aber ich möchte mal das normale Familien- und Schulleben kennen lernen“. Ausschlaggebend für sein Vorhaben war die...

Please reload

Please reload

Presse-Archiv
Please reload

Abonnieren und nichts mehr verpassen
RSS Feed

Anmeldung für Vorstandsmitglieder

© 2018 Büdinger Verschwisterungsverein e.V.

Mit dem Abonnieren des Newsletters stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.