Presse

29.1.2012

Wie der Vorsitzende des Verschwisterungsvereins der Stadt Büdingen Hr. D.Kosch mitteilte, verweilte auf Einladung des Fürstl. Hauses, Ex General Patrick E.Rea über Neujahr in Büdingen. Mr. E. Rea gehört dem Stadtparlament Tinley Park an und ist mit verantwortlich für die Städtepartnerschaft. Als amerikanischer Offizier entstanden die Verbindungen zum Hause Ysenburg, die wiederum Ausgangsbasis für die Städtepartnerschaft mit Büdingen war. Auch nach seiner Pensionierung ist er auf verschiedenen Ebenen immer noch im Irak und in Afghanistan tätig. Bei dem Treffen mit Mitgliedern des Verschwisterungsvereins und Vertretern der Stadt Büdingen wurden die neuesten Informationen ausgetauscht. Es wurde auch über die wirtschaftliche Entwicklung beider Städte gesprochen. In Tinley Park, ca. 60 km von Chicago wächst die Wirtschaftskraft, obwohl in Chicago und Umgebung eine Stagnation festzustellen ist. Das kann man auch daran erkennen, dass bei Beginn der Partnerschaft vor 20 Jahren die Stadt rd. 22...

12.1.2012

In dem “Sälchen“ im Oberhof fand eine Party für Mitglieder und Freunde des Büdinger Verschwisterungsvereins (BVV) statt. Die Einladung wurde an alle eingetragenen Mitglieder per E-Mail oder Post geschickt, die Beteiligung mit ca. 40 Personen war überraschend hoch. Jeder hat etwas mitgebracht, Salate, regionale Spezialitäten, Suppe, Käse, Kuchen, Brote und viele andere Leckereien. Es war richtig familiäres Treffen, bei dem man sich kennenlernen und sich mit alten Freunden unterhalten konnte. Die französischen Gästen aus Loudéac, Tiphaine Hamon, Michel Le Guevel und Gilbert Brajeul, die zwei anstrengenden Tagen mit der Verteilung der „Galettes des Rois“ an Schulen hatten, haben die Anstrengungen vergessen und sich zwischen so vielen Freunden wohlgefühlt. Wir haben vor solche Veranstaltungen anlässlich der Besuche von Partnerstädten zu wiederholen mit dem Ziel, dass die Mitglieder mehr Kontakte miteinander und mit den Gästen haben werden.

Please reload

Please reload

Presse-Archiv
Please reload

Abonnieren und nichts mehr verpassen
RSS Feed

Anmeldung für Vorstandsmitglieder

© 2018 Büdinger Verschwisterungsverein e.V.

Mit dem Abonnieren des Newsletters stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.